Events in Region-landkreisstade-de

Industry Sectors

THE BEST OF QUEEN

More Infos
The Show must go on! „Break Free“ gilt als die ultimative Queen-Tribute-Show. Am Samstag, den 23. März 2024 ab 20 Uhr, können sich alle Queen-Fans davon überzeugen, wenn die Musiker mit „We will rock you“, „We are the champions“ und vielen anderen Welthits das Publikum in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck begeistert. Ihre Show verfolgt das Ziel, die beeindruckenden Live-Auftritte der britischen Supergroup so originalgetreu wie möglich zu rekonstruieren. Natürlich dürfen dabei die passenden Showkostüme, ausladende Brian-May Gitarrensoli und die Extravaganzen eines Freddie Mercury nicht fehlen. Dafür haben sich die vier Musiker von „Break Free“ über Jahre bis in die kleinsten Details eingearbeitet. Herausgekommen ist eine beeindruckende Live-Show höchster Qualität, die durch mitreißende Spielfreude ihre Zuschauer europaweit begeistert. Mit Guiseppe Malinconico hat die italienische Band einen erstklassigen Sänger, der zweifelsohne zu den absoluten Freddie-Mercury-Top-Interpreten Europas gehört. Auch mehr als 30 Jahre nach dem tragischen Tod ihres Sängers und Frontmanns Freddie Mercury, bleiben die großartigen Songs von Queen durch „Break Free“ unsterblich. Mit dem Titel ihrer Deutschlandtournee „The Best Of Queen“ versprechen sie nicht zu viel: Ihr Repertoire umfasst die besten Songs des Queen-Katalogs, darunter die Radiohits „I want it all“ und „Radio Gaga“, das opernhafte „Bohemian Rhapsody“, die gefühlvollen Balladen „Love of my Life“ und „Who wants to live forever“, den namensgebenden Song „I want to break free“ sowie die Stadionkracher „We will rock you“ und „We are the champions“. Natürlich darf daher Freddies letzter, großer Wurf, „The show must go on“ nicht fehlen. Eine wunderbare Gelegenheit, in die Welt der faszinierendsten Rockband der Geschichte einzutauchen!

2024-03-23

from 20:00 h.

EcholoN Administrator Training I

Admin I

More Infos

Administrator Training I

    Server Manager
    Launcher
    Services:

  - Application Server
  - Search Server
  - Messaging Server
  - Process Server
  - Workflow Server
  - Standard AddIns Default AddIn, Business Rules AddIn, CMDBExtension AddIn

    Web Applications:
      - Identityhub
      - Webapi
      - Webclient
    MMC
    Userclient (only if still in use)
    Report Designer

 

    Databases: EcholoNDB, Workflow, ConfigurationDB
    - Maintenance plan

    if applicable.
      * Service Portal / Selfhelp
      * Component Server
      * DWS
      * optional AddIns
         CTI AddIn and the UCC AddIn, which provide telephony functionalities. Or the Dispatching AddIn for deployment planning.
         The OutlookSync AddIn synchronises appointments and tasks with Microsoft Outlook on an Exchange Server. The Accounting AddIn helps with the
         billing of expenses. With the IP Management AddIn, networks and addresses can be managed.
      * Connection of inventory systems
      * Specific customer adaptations

2024-03-26

All day

Service Level Agreement

Basics of service level management according to ITIL

More Infos

Basics of Service Level Management according to ITIL

Service means,
to see the whole business through the eyes of the customer.
[Axel Haitzer]

Contents
1 Prerequisites and goals

2 Basics of Service Level Management according to ITIL

3 Structure within EcholoN

3.1 Service contracts

3.2 Service level agreements

3.3 Services

3.4 Service catalogues

3.5 Service accounts and bookings

3.6 Business Services

 

4 Evaluation options

5 Other aspects

 

1 Prerequisites and goals

 

Prerequisites

- Basics of operations (triggers, requesters, priorities and their timing)

 

Objectives

- To provide a solid basic knowledge of:

o Service Level Management

o SLA

o Services

o Service accounts

o KPIs

 

2 Service Level Management

 

... is an ITIL process discipline and is used to define, monitor and optimise information technology (IT) services.

Primary goals:

- To ensure that IT services are permanently in accordance with the gesch. expectations ('Service Level Objectives')

o Solve problems promptly

o Reduce and avoid downtime of services and equipment

 

- Process the framework in the form of written agreements

- Managing the relationship between IT management and the customer / partner.

 

Tasks:

- Managing the services (see below) and the service catalogue (see below).

- Defining requirements and their parameters

- Agreeing SLAs (Service Level Agreements) between the service provider and the customer

- Agreeing KPIs (Key Performance Indicators) for compliance with SLAs, the (KPIs)

- Monitoring compliance with KPIs -> being able to detect or avoid impending violations at an early stage

- Reports and their distribution to stakeholders

- Optimisation and adaptation of existing contracts

- Develop + manage supporting contracts OLAs (Operational Level Agreement) / UCs (underpinning contracts for subcontractors and suppliers)

 

The processing of management tasks can also be done entirely with EcholoN :)

 

Points of contact for the processor

 

- During the process entry

 

Values from the SLA are marked orange:

- In the course of transaction processing

- Regarding times / escalations

 

Since SLAs directly influence priorities / working times, the user notices as a marginal aspect that he has less / more time available for processing his cases.

 

Escalation levels and notifications can also have noticeable deviations.

 

- When booking working hours / account bookings

 

Bookable are all services which are stored in service catalogues AND which are directly linked to the SLA.

 

3 Structure within EcholoN

 

3.1 Service contracts

Contract = description of the relationship between 2 contractual partners

= regulates directions and characteristics of the relationship between these partners

 

 

e.g. sales contract: Partner A gives Partner B a certain amount for a product or service.

 

 

 

Service contracts, however, are to be seen here like e.g. a guarantee:

 

 

 

A service contract describes the general conditions that are necessary for the maintenance of services and equipment / software etc.

 

- proactive services such as checking logs / monitoring

- active services such as troubleshooting

-

 

A service contract contains at least one service level agreement that describes these framework conditions.

 

3.2 Service level agreements

 

The most important components of a service contract are the SLAs.

 

The following contents can occur, for example:

- Availability and quality of a service

- Response time behaviour / data throughput of certain services

- Response time in the event of faults (= the period of time until the work begins / until the first response)

- Recovery time (= the period in which the work must be completed)

- Contractual penalty for permanently defective performance or unsuccessful fault rectification

- Reporting obligation

 

The parameters that deviate from the standard procedure in EcholoN can be, for example:

 

- different priority set (and thus reaction, due date and target times)

- different working hours (40h week / 24/7) and holidays

- more, shorter or longer escalation steps and other notifications

- deviating services that are available (see below)

 

To determine the applicable agreement, the combination of trigger (e.g. business service) and/or requester (organisations / contacts) is used.

 

In addition, the organisation of the trigger and that of the requester are also analysed.

 

If several SLAs apply, the level of the SLA set determines which one should be used with priority. The higher the level, the more important the SLA.

 

If there are still several to choose from after this check, the processor is the final decision-maker.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3.3 Services

 

 

 

 

 

Partial services which are used and offered for working on cases for the SLA

 

- Remote maintenance

 

- telephone support

 

- on site

 

- Mail support

 

- Check logs

 

etc.

 

Services can be grouped into a standard within a service catalogue and/or be available differently per SLA.

 

Services are available to the end user when expenses are booked.

 

3.4 Service Catalogues

 

The scope of all services offered in the standard is grouped in service catalogues. Therefore, this is, so to speak, the portfolio of services offered for processing cases without regard to special arrangements. Service catalogues are available globally for each booking.

 

 

 

Deviating agreements, e.g. for telephone support for certain customers, etc., are mapped in the service level agreements.

 

3.5 Service accounts and bookings

 

In addition to a booking of time, it is also possible to assign a service account for each service contract. The currency of an account can be a real currency or a fictitious currency in the form of points.

 

 

 

Manual postings are made to the transactions by the case handler. However, these postings do not consequently reduce the account balance of the respective contract.

 

The account balance can only be increased and reduced administratively and can also go into the minus range.

 

(I have not yet seen service accounts in practice).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The agent can make bookings in the booking dialogue:

 

 

 

 

 

 

 

Attention: The booking does NOT directly debit the service account related to the service contract. There must be a booking process and persons involved,

 

who overview the bookings manually (via report or similar) and carry them out on the account.

 

 

 

3.6 Business Services

 

 

 

So-called business services are usually used for simpler administration.

 

These represent a virtual level within the CMDB to roughly describe and name services.

 

 

 

There are many examples of business services, as these are defined per environment and vary from industry to industry / customer to customer etc:

 

- Mail Service --> the possibility to communicate via eMail.

 

- Client Service --> the complete client structure (PC, monitors)

 

- Printing Service --> all printers and their drivers

 

- Application Service --> software

 

- Network Service --> the provision of a network structure

 

- Access Service --> access to the building via NFC / alarm system

 

etc.

 

 

 

If the hardware devices are used as triggers, they must be assigned to the SLAs by means of imports or manually.

 

 

 

4 reporting options

 

 

 

Reporting

 

There are extensive evaluation options in

 

- table and

 

- diagram form but also

 

- notification options via e-mail or other

 

- other automatically created objects.

 

 

 

Examples of evaluations would be, for example:

 

- Resolution time for business services of a certain CMDB element category and a certain agent group.

 

- Reaction time of a certain agent group for tasks of certain priorities

 

- Evaluation for the customer of all cases reported in this month and their response and resolution times

 

- Evaluation of the downtime of business services for a customer

 

etc. etc.

 

 

 

For proactive notification regarding service management:

 

- Account balance of a service contract is about to be exhausted -> Mail to the head of sales.

 

- Response times almost exceed the framework defined in the SLA -> Mail to the Business Service Manager

 

- The specified resolution time of an operation is approaching -> Mail to the owner of the operation

 

etc.etc.

 

 

 

Automated objects:

 

- for ensuring business services (check monthly ligs)

 

- The administrative activities in service level management.

 

Examples:

 

- Weekly creation of an operation "Check logs" for customer A for business service B

 

- autom creation of operations for quarterly meetings with customers

 

- the service contract is about to expire and a new negotiation is necessary -> operation to

 

etc. etc.

 

 

 

5 further aspects / points of contact

 

 

 

- Override SNV priority" authorisation

 

 

 

 

 

If this authorisation is withdrawn, the specified priority from the SLA may not be overridden.

 

No message appears but only one priority can be selected:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- the objects mentioned above can only be maintained (without detours) via the MMC or, in the best case, imported.

 

 

 - At present, the selection of services is still not consistently correct only in the "new" booking dialogue. Only the services from the catalogue are included in the "stopwatch dialogue".

2024-03-27

All day

Veteranen-Teilemarkt Brokstedt

More Infos

Der Veteranen-Teilemarkt findet zweimal jährlich immer am Ostersamstag und immer am 3. Sonntag im Oktober statt. Es werden Ersatzteile und Automobilia für Old- und Youngtimer, überwiegend von privaten Anbietern und einigen Fachhändlern angeboten. Der Teilemarkt ist ein idealer Treffpunkt für Technikfans.

Los geht’s ab 06:00 Uhr.  Vor dem Stadion stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

2024-03-30

All day

2024-10-20

All day

THAMM - faire Gewinnung von Fachkräften aus dem Ausland

More Infos
Stillstand ist Rückgang: Unter diesem Motto haben die Arbeitskreise UnternehmerFrauen im Handwerk ihre Tätigkeit gestellt. Wir sind eine Gruppe von Frauen im Handwerk, die sich beruflich engagieren und Mitverantwortung tragen. Unser Ziel ist es, durch den Besuch von Schulungsmaßnahmen und Vorträgen, die Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten und einen ständigen Erfahrungsaustausch, die Aufgabenvielfalt im Handwerksbüro optimal zu meistern. Gemeinsam wollen wir helfen, das Handwerk nach innen und außen zu festigen und zu fördern. Alle Veranstaltungen sind unter http://ufh-ohz.de zu entnehmen. Gäste sind zu jeder Abendveranstaltung wirklich gerne gesehen. Wir bitten aber um vorherige Anmeldung. Kostenbeteiligung nur : 10,- Euro. Sie möchten Mitglied werden? Interessierte Damen sind jederzeit recht herzlich willkommen.

2024-04-01

from 19:30 h.

BERND STELTER

More Infos
Worüber regen wir uns nicht alles auf? Über das Knöllchen an der Windschutzscheibe, die langsame Kassiererin an der Supermarktkasse, über die Bundesregierung und über das Wetter. Wenn wir uns ärgern, wenn wir zornig sind, dann gräbt sich die Glabellafalte zwischen den Augenbrauen tief in unsere Haut. Deswegen heißt sie ja auch so: Zornesfalte. Und das sieht dann jeder. Bernd Stelter bewirkt das Gegenteil: Am Donnerstag, den 4. April 2024 ab 20 Uhr, sorgt er für Lachtränen und gute Laune in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Wenn wir lachen, verbessert sich unser Hautbild. Mit einem Lächeln im Gesicht werden wir für unsere Mitmenschen attraktiver. Das andere Geschlecht fühlt sich zu uns hingezogen. Und Lachen ist gesund. Die Lunge wird trainiert, das Gehirn kriegt eine Sauerstoffdusche. „Reg’ dich nicht auf, gibt nur Falten!“ ist das neue Programm von Bernd Stelter. Es gibt eine Menge zu lachen. In zwei Stunden werden Falten geglättet, das Hautbild verbessert und die Mundwinkel nach oben gezogen. Es ist quasi eine Zwei-Stunden-Beautybehandlung ganz ohne Botox und lästige Schönheitschirurgen.

2024-04-04

from 20:00 h.

SCHLAGER & SPASS MIT ANDY BORG

More Infos
Schlager und Spaß! Das passt einfach zusammen. Und wer ist dafür genau der Richtige, um diese beiden Faktoren zusammenzubringen? Genau – die Rede ist von Andy Borg, und zwar höchstpersönlich. Zusammen mit seinen Gästen sorgt die Schlager-Ikone am Freitag, den 5. April 2024 ab 19:30 Uhr, für einen fröhlichen Abend, prall gefüllt mit guter Laune. Unzählige Hits wie „Die berühmten drei Worte“, „Adios Amor“, oder „Die Fischer von San Juan“ sind der Soundtrack einer einmaligen musikalischen Karriere, die Andy Borg als personifizierten Evergreen auf den europäischen Musikbühnen auszeichnen. Schlagfertig, wortgewitzt und in den seltensten Fällen um eine Antwort verlegen, feiert der Sänger dieses Jahr sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Nun kommt nach der Schlagerparade der Volksmusik, dem Musikantenstadl und der Stadlzeit der neueste Erfolgsgarant des Tausendsassas: Schlager und Spaß! Unterstützt wird er dabei von verschiedenen Künstlern aus dem Schlagerbereich. Egal ob langjähriger Wegbegleiter oder aufstrebender Newcomer, die Zuschauer können sich hier auf eine ganz besondere Besetzung freuen und einen einzigartigen Abend erleben. Gute Laune, fetzige Schlager-Stimmung und ein großartiges Showerlebnis – das ist „Schlager und Spaß mit Andy Borg und Freunden“ in der Stadthalle OHZ!

2024-04-05

from 19:30 h.

Stoppok & Artgenossen

More Infos
Unter dem Motto „Hör global – Tanz lokal“, organisiert STOPPOK seit einigen Jahren Konzerte, bei denen die unterschiedlichsten Musiker aus den verschiedensten Ländern zusammentreffen um einen jeweils einzigartigen Abend auf der Bühne zu erleben. Garantiert nicht wiederholbar oder gar kopierbar. Dabei schwankte bisher die Anzahl der teilnehmenden Musiker, zwischen 5 bis 50 Frauen und Männern, die sich die Klinke, bzw. das Instrument in die Hand gaben. Ein Effekt war und ist aber immer gleich: Es sind wundervolle, Energie geladene und hoch emotionale Abende, bei denen am Ende alle Musiker zusammen auf der Bühne stehen, das Publikum jubelt und keiner aufhören möchte zu spielen. Mit dabei sind diesmal: STOPPOK STOPPOK ist Sänger, Musiker – Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt machten und immer wieder ausgezeichnet wurden (u.a. mehrfacher Preisträger des Jahrespreis der Liederbestenliste, SWR Liederpreis, Preise der deutschen Schallplattenkritik, “Ehrenantenne“ des Belgischen Rundfunk, Deutscher Musikautorenpreis der GEMA 2013, Deutscher Kleinkunstpreis 2015, Deutscher Weltmusikpreis RUTH 2016, Tana- Schanzara-Preis 2020). Stoppok versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagssprache zu Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft. In den Songs und in den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen Erfolg großflächig abhanden gekommen ist. Ebenso wichtig wie die Texte ist ihm seit jeher die perfekte rhythmische Verbindung der Sprache mit der Musik. Ob mit seiner Rockband, im Duo, solo oder mit seinen Artgenossen: Stoppok trifft stets den angemessenen Ton und fasziniert sein Publikum als glänzender Entertainer. JOCO „Die Schwestern Josepha und Cosima Carl generieren im nahezu symbiotischen Austausch einen komplexen wie hypnotischen Pop-Sound, der dem Hörer stets das Gefühl vermittelt, an etwas Geheimnisvollen teilzuhaben.“ (Hamburger Abendblatt) Sie sind bekannt für ihren unverwechselbaren zweistimmigen Gesang, ihren eigenen Stil in Komposition und Text und ihren typischen JOCO-Sound aus Klavier (Cosima) und Schlagzeug (Josepha). Cäthe Wenn du Cäthe hörst, wirst du sie erinnern. Wenn du Cäthe live erlebst, wirst du sie niemals vergessen. Mit einer unverkennbar starken wie ungezügelten Stimme und Persönlichkeit und einer unmittelbaren Energie entwaffnet die Songwriterin. 2012 wird sie mit dem GEMA-Autorenpreis in der Kategorie Rock und 2013 mit dem Fred-Jay-Preis für ihre Werke als Textdichterin ausgezeichnet. Cäthes neue Lieder verhandeln die großen Themen Liebe, Leben, Altern, Frausein, Alltag, Ängste auf eine Weise, die einem im deutschen Pop selten begegnet. Frei von Pathos und trotzdem beseelt von großen Gefühlen. Witzig, ohne auf Ha-ha-Reime oder gefeilte Pointen zu setzen. Kämpferisch und in sich ruhend zugleich. JAIMI FAULKNER Der Australier Jaimi Faulkner spielt seine Musik mit großer Wärme und einem feinen Gespür für eingängige Grooves zwischen Americana, Rock und Songwritersoul. Wunderschöne Balladen auf der einen – kräftig, groovende Songs auf der anderen Seite füllen das Spektrum, das dieser packenden Singer-Songwriter ausfüllt. Das Konzert verspricht ein hochkarätiges Programm, vorgetragen mit viel Können und Leidenschaft, gespickt mit Humor und Erzählungen.

2024-04-06

from 20:00 h.

US-CAR Treffen

More Infos

Jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich die US-CAR Freunde Bremen ab 15:00 Uhr in Oyten im Daisy´s Diner.

2024-04-07

All day

2024-05-05

All day

2024-06-02

All day

2024-07-07

All day

2024-08-04

All day

2024-09-01

All day

2024-10-06

All day

2024-11-03

All day

2024-12-01

All day

EcholoN Administrators Training II

Admin II

More Infos

Administrator training II is only for customers with a Professional licence model or higher. It usually lasts 2 working days.

The participants are familiar with the basics of EcholoN administration (according to KBE-00163 Administrator Training I). The main aim here is to deepen knowledge and enable the participants to adapt their EcholoN to their use cases themselves. The trained EcholoN administrator should have a good idea of what EcholoN can do.

Basically, hands-on content can and should be worked through here on topics named (in advance) by the customer. The space for this varies.

If the customer has no special wishes, the following are possible:


MMC
- specific notifications: How do I create the events, how do I ensure that notifications are only made in certain cases (C# script)?
- Distribution lists
- Status management with status time monitoring & time stamp setting


Web client
- Set up dashboards (with pinggroups/folders/tiles)
- Set up and integrate calendars
- Activity patterns (concept, from simple to complex)
- Work sessions (concept, using service desk as an example)
- Assistants (concept)
- Set up and integrate Kanban Board
- Gantt charts
- Presenting a map
- Webhooks and HTTP requests

Database
- Overview of data structure ("Big 5")
- Collection of materials: KBE-001933 (https://forum.echolon.de/)

2024-04-08

All day

ADAC Tour de Nostalgie & Storman Classic

More Infos

Der Motorsport-Club Trittau e.V. im ADAC und VFV veranstaltet die ADAC Tour de Nostalgie eine touristische Veteranenfahrt und sportliche Orientierungsfahrt für Automobile bis Baujahr 2003.

2024-04-13

All day

Cuxland Klassik 2024

Eine Klassik Oldtimer- Youngtimer-Rallye

More Infos

Die Cuxland Klassik ist eine Veranstaltung für Old & Youngtimer. Gut geeignet auch für Anfänger und natürlich für Alle, die einfach einen schönen Tag mit Gleichgesinnten verbringen möchten.

2024-04-14

All day

MaiOR Offshore Regatta

More Infos
The Mai Offshore Regatta (MaiOR) takes place every year at the beginning of May in Kiel-Schilksee (Stollergrund). It is considered the kick-off event for all ORC International measured yachts, ORC Club and Yardstick yachts. In addition, the J/70 crews also use the MaiOR at the start of the season.

2024-05-03

from 10:00 h.

Termine des DDAC Heide

More Infos

Geplante Veranstaltungen:

46. ADAC Oldtimerfahrt Fichtenhain

Details entnehmen sie bitte der HP des Veranstalters >hier klicken>

2024-05-04

All day

ADAC Youngtimer Tour Weserbergland

More Infos

Genießen Sie die Straßen entlang der Elbe mit ihren interessanten Buchten und Aussichten, Kleine, nicht allzu ernst gemeinte Spielchen sind ebenso wieder zu absolvieren. 

2024-05-04

All day

Holsten-Classic

More Infos

Für Fahrzeuge bis Baujahr 2004

Die Holsten Classic wird auch für Meisterschaften und Pokalserien gewertet:

ADAC Hansa Oldtimer Pokal für Automobile 
ADAC Hansa Youngtimer Pokal für Automobile
Oldtimer Trophy Nord - touristisch
Scuderia Veteranen - Automobil

2024-05-05

All day

Oldtimertreffen in Rethem im Londypark

More Infos

Das nächste Oldtimertreffen findet (voraussichtlich) – wie immer an Himmelfahrt – direkt am Deich in Rethem im Londypark das große Oldtimertreffen statt. Dazu sind alle Oldtimer-Besitzer und Oldtimerfans herzlichst eingeladen.

2024-05-09

All day

Oldtimer Rallye Hamburg

More Infos

Für alle Old- & Youngtimer ab 25 Jahren Fahrzeugalter. Eine touristische Oldtimerrallye für Profis & Neueinsteiger.

Eine Mischung aus einer klassischen Roadbook-Fahrt und einem freien Teil in dem es heißt bestimmte Aufgaben in & um Hamburg zu lösen.

Old- & Youngtimer jeglicher Art sind herzlich willkommen. Ob es nun der perfekte Klassiker oder einfach nur das einfache, alte "Brot & Butter"-Auto ist - die bunte Mischung macht´s

 

 

2024-05-11

All day

Oldtimertreffen in Rendsburg

More Infos

Oldtimertreffen in Rendsburg

Das Internationale Oldtimertreffen mit großem Teilemarkt auf dem NORLA Messegelände in Rendsburg.

Auf dem größten Oldtimertreffen Schleswig-Holsteins werden über 500 Autos, Motorräder, Trecker, LKW und Busse zu bestaunen sein und mehr als 100 Teilehändler bieten alles rund um das Hobby Oldtimer an.

2024-05-12

All day

Traventhaler Oldtimertreffen

More Infos

Traventhaler Oldtimertreffen mit Teile-, Antik- und Trödel-Markt und viele weiteren Attraktionen.

Für jedermann und alles, was Räder hat.

2024-05-19 – 2024-05-20

All day

Wildkräuterkurs im Naturgarten

More Infos
Stillstand ist Rückgang: Unter diesem Motto haben die Arbeitskreise UnternehmerFrauen im Handwerk ihre Tätigkeit gestellt. Wir sind eine Gruppe von Frauen im Handwerk, die sich beruflich engagieren und Mitverantwortung tragen. Unser Ziel ist es, durch den Besuch von Schulungsmaßnahmen und Vorträgen, die Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten und einen ständigen Erfahrungsaustausch, die Aufgabenvielfalt im Handwerksbüro optimal zu meistern. Gemeinsam wollen wir helfen, das Handwerk nach innen und außen zu festigen und zu fördern. Alle Veranstaltungen sind unter http://ufh-ohz.de zu entnehmen. Gäste sind zu jeder Abendveranstaltung wirklich gerne gesehen. Wir bitten aber um vorherige Anmeldung. Kostenbeteiligung nur : 10,- Euro. Sie möchten Mitglied werden? Interessierte Damen sind jederzeit recht herzlich willkommen.

2024-05-22

from 16:00 h.

Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 2023

More Infos

Die Klassiker-Tage Schleswig-Holstein sind die Plattform für alle Oldtimerfreunde im Norden. In einer ausgewogenen Mischung aus Handel, Clubtreffen und Teilemarkt ist für jeden Oldtimerfan und -interessierten etwas dabei.

2024-06-01 – 2024-06-02

All day

51. Veteranen Rallye und Oldtimertreffen

More Infos

Der Ratzeburger Automobil-Club lädt wieder zur Internationalen RAC-ADAC Veteranen-Rallye ein. 

Im Anschluss findet das Oldtimertreffen statt.

Näheres sowie das gesamte Programm finden Sie auf der HP des Veranstalters.

2024-06-01 – 2024-06-02

All day

;

Events in Region-landkreisstade-de

Öffentliches Verfahrensverzeichnis

Öffentliches Verfahrensverzeichnis





Contact form