Ausgedruckt von http://stade.city-map.de/city/db/010101091300/weihnachtsdorf-himmelpforten

Weihnachtsdorf Himmelpforten

Bildurheber: Samtgemeinde Himmelpforten

Jedes Jahr schreiben tausende Kinder ihre Wunschzettel an das Christkind in Himmelpforten. Schon 1966 schickten über 4.000 Kinder aus der ganzen Welt ihre kleinen und großen Wünsche an das kleine Dorf mit dem einzigartigen Namen "Himmelpforten" zwischen Hamburg und Cuxhaven.
Der Weihnachtsmann hat jedes Jahr mehr zu tun. 1996 waren es über 17.000 Briefe, die in Himmelpforten eingingen, und alle wurden beantwortet.

Bildurheber: Samtgemeinde Himmelpforten

Das verdanken die Kinder der kräftigen Unterstützung von Bürgermeister Herrn Hermann Bardenhagen, der das ehrenamtliche Christkind-Postamt in Himmelpforten ins Leben gerufen hat. Er und seine fünf Helferinnen haben in der Vorweihnachtszeit alle Hände voll damit zu tun, jeden einzelnen Wunschzettel zu beantworten.

Seit 1997 ist der Himmelpfortener Weihnachtsmann auch im Internet erreichbar unter http://www.himmelpforten.de. Bereits 1997 erreichten den online-Weihnachtsmann über 15.000 eMail-Wunschzettel !

Bildurheber: Samtgemeinde Himmelpforten

Jährlich wird ein Sonderstempel für den Himmelpfortener Weihnachtsmann von der Post herausgegeben.

Der Weihnachtsmann ist erreichbar unter:

Christkinddorf Himmelpforten
21709 Himmelpforten

Bildurheber: Samtgemeinde Himmelpforten

eMail: info@himmelpforten@.de
URL: http://www.himmelpforten.de

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen